AA

Microsoft: Spionage-Vorwurf!

Einen Tag vor der Auslieferung des Betriebssystems Vista wurde die Software als Eingriff in die Privatsphäre kritisiert.>>> Das ist Windows VistaVista-Screenshots [3 MB]

Der Kunde hole sich den Spion ins Arbeitszimmer, sagte Spiegel am Montag im Deutschlandradio.

Über die Anmeldung des Betriebssystems könne Microsoft regelmäßig Daten vom Computer abfragen. Habe der Konzern den Verdacht, dass eine Lizenz auf mehreren Rechnern laufe, das Programm also illegal kopiert worden sei, dann könne Microsoft Vista in einen eingeschränkten Modus herunterfahren. Einige Module seien dann nicht mehr verfügbar. Bei Microsoft war auf Anfrage niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • Microsoft: Spionage-Vorwurf!