Die Entwicklung des Windows Media Players für Mac-Rechner wird hingegen nicht weitergeführt. Stattdessen soll es freie Lösungen geben, die das Abspielen von Windows-Media-Dateien mit Apple-Software erlaubt. Wann ein neues Office für den Mac erscheinen soll, steht noch nicht fest.
Die Vereinbarung solle vor allem Bedenken von Nutzern Rechnung tragen, dass Microsoft die Unterstützung einstellen könnte, erklärte der für den Mac-Bereich zuständige Microsoft-Manager Scott Erickson. Als Grund für die Einstellung der Media-Player-Entwicklung wurde genannt, dass sich Microsoft voll auf Windows Vista konzentrieren wolle, die nächste Betriebssystemversion, die gegen Ende des Jahres erscheinen soll. Der Windows Media Player für Mac wird zwar weiter angeboten, aber nicht weiterentwickelt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.