Das Unternehmen wird die Exklusivrechte für Werbebanner und gesponserte Links auf dem US-Webportal Facebook halten.
Facebook hat mehr als neun Millionen registrierte Nutzer und steht bezogen auf die Anzahl der Zugriffe auf dem siebenten Rang unter den populärsten Internetseiten der USA. Den Angaben zufolge haben die Gespräche zwischen den beiden Unternehmen in der vergangenen Woche begonnen. Die ersten Werbebanner würden voraussichtlich im frühen Herbst dieses Jahres geschaltet, hieß es.
Anfang August hatte bereits Rupert Murdochs Medienkonzern News Corporation eine Zusammenarbeit seiner populären Internet-Kontaktbörse MySpace.com mit dem Suchmaschinenbetreiber Google vereinbart. Die mehrjährige Zusammenarbeit soll News Corp. Mindestens 900 Mio. Dollar (702 Mio. Euro) einbringen. Die finanziellen Einzelheiten der Abmachung zwischen Microsoft und Facebook wurden unterdessen nicht bekannt gegeben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.