Michael Owen liebt Liverpool

Allein der Marktwert von Michael Owen sagt alles: Erst ab einer Ablöse von 30 Mill. Euro würde der Klub aus der Beatles-Stadt seinen Goalgetter ziehen lassen.

Der FC Liverpool freilich hat nicht vor, seinen 24-jährigen Stürmer zu verkaufen. Owens Vertrag läuft mit Saisonende aus, doch Gespräche über eine vorzeitige Verlängerung sind weit gediehen. „Liverpool wird immer in meinem Blut sein, egal was ich mache. Ich werde den Klub nicht im Stich lassen“, versprach der englische Teamspieler (60 Länderspiele, 26 Tore).

Sollte er den ihm angebotenen Vertrag, der bis 2007 laufen und ihm über 120.000 Euro wöchentlich bringen würde, unterschreiben und auch erfüllen, würde er zumindest 16 Jahre das „Reds“-Shirt getragen haben.

Der am 14. Dezember 1979 in Chester geborene Owen kam bereits mit elf Jahren zu den „Reds“. Mit 17 Jahren feierte er am 6. Mai 1997 sein Debüt in der Kampfmannschaft und erzielte auswärts gegen Wimbledon prompt ein Tor.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Michael Owen liebt Liverpool
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.