AA

Michael Hayböck siegt auch in Kuopio - Stefan Kraft als 3. ebenfalls am Podest

Michael Hayböck nahm seine gute Form aus Lahti mit.
Michael Hayböck nahm seine gute Form aus Lahti mit. ©GEPA
Michael Hayböck feierte beim Einzelbewerb in Kuopio den dritten Erfolg in Serie. Stefan Kraft kam als Dritter ebenfalls auf das Podest.

Nach dem gestrigen Team-Bewerb der Skispringer in Kuopio ging es am heutigen Abend mit einem Einzelbewerb weiter. Erster Anwärter auf einen Spitzenplatz für das ÖSV-Team war dabei Lahti-Doppelsieger Michael Hayböck. Doch auch Stefan Kraft wollte nach den durchwachsenen Sprüngen im gestrigen Bewerb, heute sein ganzes Können abrufen und um die Podestplätze mitspringen.

Nach dem ersten Durchgang lag Michael Hayböck vor Tande und Freund in Führung. Zudem qualifizierten sich Stefan Kraft (11.) und Philipp Aschenwald (12.) für den zweiten Durchgang, während Manuel Poppinger und Andreas Kofler diesen verpassten.

Michael Hayböck ließ sich die Führung im zweiten Durchgang nicht mehr nehmen und feierte damit bereits seinen dritten Sieg in Folge. Stefan Kraft verbesserte sich mit einem sehr guten Sprung noch auf den dritten Rang. Philipp Aschenwald klassierte sich auf dem guten 13 Platz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Michael Hayböck siegt auch in Kuopio - Stefan Kraft als 3. ebenfalls am Podest