AA

Michael Douglas Sohn bleibt in Haft

Cameron Douglas, Sohn von Hollywood- Star Michael Douglas (65), bleibt hinter Gittern. Ein Richter in New York lehnte es ab, den 31-jährigen Drogendealer vorübergehend gegen Zahlung einer Kaution frei zu lassen, berichtete die Zeitung "New York Daily News" am Donnerstag.
Sohn von Michael Douglas drohen zehn Jahre Haft
Zu Hause laufe er Gefahr, wieder Drogen zu nehmen, begründete Richter Richard Berman seine Entscheidung. Die Anwälte des Promi-Sohnes argumentierten vergeblich, dass er dort überwacht werden könnte. Ende Jänner hatte sich der Promi-Sohn wegen Drogenvergehen schuldig bekannt. Ihm drohen mindestens zehn Jahre Haft. Das Strafmaß soll am 27. April bekannt gegeben werden.

Douglas Junior war im Juli 2009 in einem New Yorker Hotel festgenommen worden. Die US-Drogenbehörde DEA hatte drei Jahre lang gegen ihn ermittelt und Beweise gesammelt, dass Cameron seit vielen Jahren mit dem illegalen Rauschmittel Methamphetamin dealte. Douglas räumte vor Gericht ein, dass er Kunden “regelmäßig” belieferte. Er war schon in den 90er Jahren wegen Kokainbesitzes aufgefallen.

Cameron ist das einzige Kind aus Michael Douglas’ erster Ehe mit der Produzentin Diandra Douglas. Der Hollywood-Star ist in zweiter Ehe mit der Schauspielerin Catherine Zeta Jones (40) verheiratet, mit der er zwei Kinder hat.

Cameron stand 2003 an der Seite seines Vaters und seines Großvaters Kirk Douglas in der Komödie “Es bleibt in der Familie” erstmals vor der Kamera. Seither trat er gelegentlich als Schauspieler auf.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Michael Douglas Sohn bleibt in Haft