AA

Mähdrescher geht in Hadeswörth in Flammen auf

Mähdrescher gerät mitten im Feld in Brand
Mähdrescher gerät mitten im Feld in Brand ©einsatzdoku.at
Im Bezirk Wiener Neustadt in Hadeswörth geriet ein Mähdrescher, während er dabei war ein Feld zu dreschen in Brand. Passanten alarmierten die Feuerwehr.

Am Mittwoch, den 3. August heulten gegen 21 Uhr in  HaderswörthLanzenkirchen und Bad Erlach die Sirenen. Ein Mähdrescherbrand, der auf einem Feld in Feuer gefangen hatte war der Grund.

Passanten löschten Feuer

Aus derzeit noch unbekannter Ursache war ein Mähdrescher, der damit beschäftigt war ein Getreidefeld zu dreschen, in Brand geraten. Passanten alarmierten sofort die Feuerwehr, und legten danach selbst Hand an. Sie schlugen die Flammen mittels mehreren Feuerlöschern und einem Gartenschlauch nieder.

Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, war der eigentliche Brand schon gelöscht. Nur die Glutnester mussten noch abgelöscht werden. Verletzte Personen wurden nicht gemeldet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Niederösterreich
  • Mähdrescher geht in Hadeswörth in Flammen auf