MFG will bei Wiener Ärztekammerwahl antreten

Im Zuge der Covid-Maßnahmen, bei denen "jeglicher Diskurs unterbunden wird", hätten sich unzählige Ärzte bei der MFG gemeldet. "Wir bauen derzeit unser Team auf und werden es im Jänner präsentieren", so Bundesobmann Michael Brunner in einer Aussendung am Donnerstag.
"Es reicht!": MFG will bei Ärztekammerwahl in Wien antreten
"Es reicht! - Wir haben schon lange feststellen müssen, dass die Wiener Ärztekammer und Präsident (Thomas, Anm.) Szekeres einen zunehmend autoritären und evidenzbefreiten Kurs verfolgen", meinte Brunner. Insbesondere die "Bevormundung der Ärzteschaft" stoße sauer auf. Unter anderem fordert die MFG eine "Beendigung jeglicher Ausgrenzung", eine Verbesserung der Ausbildung sowie der Praxisgründungs- und -übergabemodalitäten und die Überführung des Wohlfahrtsfonds der Kammer in die allgemeine Sozial- und Pensionsversicherung.
Ärzte forderten in offenem Brief Rücktritt von Szekeres
Vergangene Woche hatten bundesweit rund 200 Ärzte per offenem Brief den Rücktritt Szekeres' als Präsident der Österreichischen Ärztekammer gefordert, weil dieser in einem Rundschreiben derzeit grundsätzlich keinen Grund dafür sieht, Patienten von einer Impfung gegen COVID-19 abzuraten.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.