AA

Mexiko findet großes Ölfeld in der Tiefsee

In den Tiefen des Golfes soll ein großes Ölfeld gefunden worden sein.
In den Tiefen des Golfes soll ein großes Ölfeld gefunden worden sein. ©AP (Themenbild)
In den Tiefen des Golfes von Mexiko ist ein großes Ölfeld entdeckt worden.

Das teilte Präsident Felipe Calderón am Mittwoch mit. Das Vorkommen liegt östlich der Küste des Bundesstaates Tamaulipas und soll bis zu 400 Millionen Fass Öl bergen. Es befindet sich nur etwa 39 Kilometer südlich zur Seegrenze zu den USA.

“Eine gute Nachricht für Mexiko”

“Sollte sich das bestätigen, entspricht die Zahl einem Drittel der jährlichen nationalen Erdölförderung, das ist eine gute Nachricht für Mexiko”, sagte Calderón vor Unternehmern in Mexiko-Stadt. Es sei zudem möglich, dass in dem Gebiet in großen Tiefen weitere Vorkommen lagerten, erklärte Calderón der am 1. Dezember dieses Jahres nach sechs Jahren sein Amt als Staatschef abgeben wird. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Mexiko findet großes Ölfeld in der Tiefsee