AA

Meusburger im WTA-Achtelfinale von Paris

Meusburger gewann gegen Qualifikantin
Meusburger gewann gegen Qualifikantin
Yvonne Meusburger ist beim mit 710.000 Euro dotierten WTA-Tennis-Turnier in Paris ins Achtelfinale eingezogen. Die Vorarlbergerin setzte sich in ihrem Auftaktspiel am Dienstag mit 7:5,6:1 gegen die deutsche Qualifikantin Anna-Lena Friedsam durch.

In der nächsten Runde trifft Meusburger nun auf die Siegerin des Duells zwischen Vorjahressiegerin Mona Barthel (GER) und Kirsten Flipkens (BEL-8). Gegen die im WTA-Ranking 75 Plätze hinter ihr liegende Friedsam hatte Österreichs Nummer eins bei den Damen (WTA-Nr. 40) nur im ersten Satz zu kämpfen. Meusburger gelang in einem von Breaks auf beiden Seiten geprägten Spiel schlussendlich der entscheidende Game-Gewinn. Danach war die Gegenwehr der 19-Jährigen gebrochen, nach 84 Minuten durfte Meusburger jubeln.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tennis
  • Meusburger im WTA-Achtelfinale von Paris