AA

Meusburger im Luxemburg-Achtelfinale ausgeschieden

Meusburger unterlag der US-Amerikanerin Stephens
Meusburger unterlag der US-Amerikanerin Stephens
Yvonne Meusburger hat beim mit 235.000 Dollar dotierten WTA-Turnier in Luxemburg das Viertelfinale verpasst. Die 30-jährige Vorarlbergerin unterlag der als Nummer zwei gesetzten US-Amerikanerin Sloane Stephens im Achtelfinale 5:7,4:6. Die Weltranglisten-Zwölfte Stephens glich damit in den Duellen mit der Nummer 53 auf 1:1 aus, nachdem sie den ersten Vergleich im Vorjahr in Brisbane verloren hatte.

Meusburger hatte gegen die um zehn Jahre jüngere Spielerin aus Florida, die vielfach als Nachfolgerin von Serena Williams gehandelt wird, durchaus ihre Chancen. Doch die Gastein-Siegerin nützte nur vier von 13 Breakbällen und geriet mit ihrem zweiten Service immer wieder in die Defensive.

Anders Stephens, die zwar nur acht Break-Möglichkeiten vorfand, aber sechs davon verwertete. Meusburger glich zwar im zweiten Satz zwei Aufschlagverluste (zum 1:2 und 3:4) aus, nach dem zu null verlorenen Game zum 4:5 fand sie aber keine Antwort mehr und Stephens verwertete den zweiten Matchball.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tennis
  • Meusburger im Luxemburg-Achtelfinale ausgeschieden