AA

Metzler als Wirtschaftsbund-Obmann wiedergewählt

Der neu gewählte Wirtschaftsbund Vorarlberg Vorstand (Metzler - 4. von rechts)
Der neu gewählte Wirtschaftsbund Vorarlberg Vorstand (Metzler - 4. von rechts) ©Wirtschaftsbund
WKÖ-Präsident Hans-Peter Metzler wurde in geheimer Wahl neuerlich und einstimmig das Vertrauen ausgesprochen. Metzler wurde auch als Spitzenkandidat für die Wirtschaftskammerwahlen 2020 designiert.

Die Delegierten sprachen dem amtierenden Landesobmann in geheimer Wahl neuerlich und einstimmig das Vertrauen aus. Metzler wurde auch als Spitzenkandidat für die Wirtschaftskammerwahlen 2020 designiert, bei der er als Listenführer der überparteilichen Wahlgemeinschaft „Vorarlberger Wirtschaft“ antreten wird. Franz Rauch, Theresia Fröwis und Hermann Metzler übergaben ihre Funktionen.

Im Vorstand des Wirtschaftsbund Vorarlbergs verbleiben als Obmann-Stellvertreter WKÖ-Generalsekretär Karlheinz Kopf und Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser. Neu komplettieren den Vorstand Markus Comploj (Getzner Mutter & Cie), Christine Schwarz-Fuchs (Buchdruckerei Lustenau) und Jürgen Rauch (Rauch Fruchtsäfte), der auch die Funktion des Finanzreferenten übernimmt. Die Geschäftsführung liegt bei Direktor Jürgen Kessler, der diese Funktion seit 1.1.2018 bekleidet.

Bildung und Bürokratieabbau

„Bildung und Bürokratieabbau sind unsere zentralen Schwerpunktthemen“, stellte der soeben wiedergewählte Obmann Hans-Peter Metzler bei der Landesgruppenversammlung des Vorarlberger Wirtschaftsbundes in Feldkirch fest: „Die Chancen der digitalen Innovation müssen wir ernst nehmen, um vorne dabei zu bleiben.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Metzler als Wirtschaftsbund-Obmann wiedergewählt