Die Schüler:innen erarbeiten in der dritten Klasse im Rahmen des Methodentrainings, das über die gesamte Schullaufbahn den Aufbau wichtiger Kompetenzen unterstützen soll, in einem frei gewählten Fach ein Referat. Dabei stehen das Suchen und Zusammenstellen von Informationen, das Halten einer Präsentation und die Erstellung eines Handouts im Vordergrund. Die Schüler:innen hatten daher in der Woche vor den Semesterferien Zeit, um in der Schule an ihren Themen zu arbeiten, und wurden dabei von den Lehrpersonen betreut. Zur Unterstützung fanden auch Workshops zu den Themen “Körpersprache” und “PowerPoint-Präsentationen” statt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.