AA

Meteorologen: Der große Regen ist vorbei

Nach den ergiebigen Niederschlägen in Niederösterreich und Oberösterreich in der Nacht auf heute, Donnerstag, ist das Schlimmste überstanden.

„Der große Regen ist vorbei“, hieß es bei den Experten von Meteodata und der Hohen Warte. In den kommenden Tagen bleibt das Wetter aber weiter unbeständig.

In den meisten der betroffenen Gebieten in Niederösterreich und Oberösterreich hat der Regen am Vormittag bereits aufgehört. „Es tröpfelt nur mehr vereinzelt“, so ein Sprecher von Meteodata. Im Mühlviertel und im südlichen Oberösterreich sollte sich das Wetter in den kommenden Stunden zunehmend verbessern.

Bis zum Ende der Woche bleibt die Witterung unbeständig. Es können immer wieder Regenschauer niedergehen. „Aber nicht in dieser Menge“, beruhigten die Meteorologen. Für die Zeit danach lasse sich noch keine Prognose treffen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hochwasser
  • Meteorologen: Der große Regen ist vorbei
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.