Messerstecherei unter Jugendlichen vor Wiener Asylunterkunft endete im Krankenhaus

Beamte des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus wurden am 5. Juni gegen 19.45 Uhr alarmiert, da am Notruf ein Raufhandel vor einer Asylunterkunft gemeldet wurde.
Jugendliche gingen in Wien-Rudolfsheim mit Messer aufeinander los
Die Polizisten trafen vor Ort auf eine Gruppe Jugendlicher und deren Betreuer, einer der Jugendlichen hatte eine Stichverletzung am Oberarm. Ein 14-jähriger syrischer Staatsangehöriger soll einem 13-jährigen Mitbewohner mit einem Messer in den Oberarm gestochen haben. Auch ein weiterer Jugendlicher, ein 12-jähriger syrischer Staatsangehöriger, soll Messerstiche in Richtung des Opfers ausgeführt haben, verletzte dieses aber nicht.
Täter nach Messerattacke flüchtig
Nach dem Vorfall flüchteten sie in unbekannte Richtung. Die Fahndungsmaßnahmen nach der Tat verliefen negativ.
Das verletzte Opfer wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen sind im Gange.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.