Messerstecherei in Wien-Landstraße: 14-Jähriger in U-Haft
In der Rüdengasse in Wien-Landstraße kam es am Montag, den 20. Februar 2017, zu der eskalierten Streiterei zwischen Jugendlichen, nachdem der 17-Jährige am vorangegangenen Tag mit seiner Freundin “Schluss gemacht” hatte.
14-Jähriger attackierte mehrere Jugendliche mit Messer
Bei der Aussprache gerieten beiden Parteien aneinander und attackierten sich nach vorangegangenen gegenseitigen Beschimpfungen mit Faustschlägen und Fußtritten. Ein 14-Jähriger zückte im Zuge der Auseinandersetzung ein Messer und griff damit mehrere Personen an. Ein 18-Jähriger erlitt einen Lungenstich und Stichverletzungen sowohl am Gesäß als auch Oberschenkel, er wurde in ein Spital transportiert. Auch ein 17-Jähriger und ein 19-Jähriger erlitten Stichverletzungen, der mutmaßliche Täter wurde von Ermittlern des LKA-Wien ausgeforscht und in der elterlichen Wohnung in Favoriten festnehmen. Sämtliche an der Auseinandersetzung beteiligten Personen wurden angezeigt, der beschuldigte 14-Jährige Messerangreifer befindet sich in U-Haft.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.