AA

Messerstecherei bei Geburtstagsfeier

Lokalbesucher geriet mit Feiernden in Streit und musste Prügel einstecken - er holte ein Messer und stach einen Kontrahenten nieder - keine Lebensgefahr.

Blutig endete am Montag eine Geburtstagsfeier in einem Lokal in der Laaerbergstraße in Wien-Favoriten (-> Stadtplan). Der 37-jährige Andreas K. geriet mit den Feiernden in Streit und musste Prügel einstecken. Daraufhin holte er ein Messer und stach einen seiner Kontrahenten nieder. Der Täter wurde festgenommen, sein Opfer erlitt keine lebensgefährlichen Verletzungen.

Bei der Feier dürfte reichlich Alkohol geflossen sein, so der Leiter des Kriminalkommissariats Süd, Maximilian Edelbacher. Kurz nach 23.00 Uhr, kam es zu dem Streit zwischen K. und den Feiernden – alle bei der Polizei „nicht ganz unbekannt“. Weil er den Kampf verloren hatte, holte er aus seiner nahe gelegenen Wohnung ein Springmesser und stach seinen Hauptgegner, dem beschäftigungslosen 49-jährigen Stefan Z. aus Favoriten, in den Rücken. Z. erlitt eine Verletzung im Wirbelsäulenbereich. Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht.

Noch während der Erhebungen stellte sich der Verdächtige der Polizei. Er wurde festgenommen. Nach einer Nacht zum Ausnüchtern sollen die Gegner nun versucht sein, den Konflikt friedlich zu lösen, so Edelbacher.

Redaktion: Bernhard Degen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Messerstecherei bei Geburtstagsfeier