Messerstecherei am Wiener Westbahnhof
Gegen 18.40 Uhr kam es am Wiener Westbahnhof zu dem Streit. Laut Augenzeugen verletzte dabei ein 37-jähriger Rumäne einen 26-jährigen Slowaken mit Messerstichen am Arm. Als die Polizei eintraf, wies allerdings auch der Beschuldigte Schnittverletzungen auf. Laut Polizeisprecher Paul Eidenberger wäre es möglich, dass sich der rumänische Staatsbürger seine Schnittverletzungen selbst zugefügt hatte. Die beiden Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der 37-Jährige wurde anschließend wegen schwerer Körperverletzung festgenommen, allerdings konnte er wegen der erheblichen Alkoholisierung nicht einvernommen werden. Wie es zu der Auseinandersetzung kam, ist daher noch unklar.
Später berichteten Zeugen, dass der 26-Jährige gemeinsam mit einem Unbekannten für den Diebstahl einer Umhängetasche des 37-Jährigen verantwortlich sein soll. Diese Tat soll unmittelbar nach dem Messerangriff begangen worden sein. Der 26-Jährige wurde wegen Diebstahls auf freiem Fuß angezeigt.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.