Messerdrohung im Burgenland: 14-Jähriger aus U-Haft entlassen

Weitere Erhebungen wurden angeordnet, eine Entscheidung über eine etwaige Anklage liegt noch nicht vor, so eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Eisenstadt am Montag auf APA-Anfrage.
14-Jähriger im Burgenland bedrohte Mitschüler mit Messer
Aufgrund eines Streits um ein Federpennal soll der strafmündige Bursche syrischer Abstammung am 16. September einen Mitschüler in einer Schulpause mit einem mitgebrachten Messer bedroht haben. Tags darauf folgte auch noch die Androhung eines Amoklaufs.
Gegen den 14-Jährigen wird nun wegen gefährlicher Drohung und Drohung mit dem Tod ermittelt. Nach dem Vorfall befand er sich einige Tage in U-Haft, die dann aber gegen verschiedene Weisungen, wie etwa den Aufenthaltsort betreffend, aufgehoben wurde.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.