Messerattacke vor Polizisten in Graz: Wiener Polizei führt Erhebungen durch
Bereits im Februar hatte die Volksanwaltschaft Erhebungen eingeleitet.
Hansjörg Bacher, Sprecher der Staatsanwaltschaft Graz, bestätigte am Dienstag einen Bericht des ORF Radio Steiermark, wonach nun das Bundesamt zur Korruptionsprävention die ergänzenden Erhebungen durchführen wird.
Grazerin von Ex-Freund mit Messer attackiert
Eine 26-jährige Grazerin war Mitte Jänner von ihrem Ex-Freund mit einem Messer schwer verletzt worden. Er hatte offenbar in Anwesenheit einer Polizeistreife einen Überraschungseffekt genutzt und war an den Beamten vorbei durch die geöffnete Wohnungstür auf die Frau zugestürmt.
Dann zückte er ein Messer und stach auf die 26-Jährige ein. Der Täter wurde offenbar erst überwältigt, als eine zweite Streife half. Das Opfer wirft den ersten drei Polizisten vor, aus Gründen des Selbstschutzes nicht schneller eingegriffen zu haben.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.