Messerattacke: Streit in Obdachlosenheim in Wien-Meidling eskalierte

Als ein weiterer Bewohner, ein 43-Jähriger, den Streit in dem Obdachlosenheim in Wien-Meidling schlichten wollte, soll der 25-Jährige die beiden mit einem Messer attackiert haben. Der Streit entstand, weil der Ältere beim Heimkommen das Licht aufgedreht hatte.
Streit-Eskalation in Obdachlosenheim in Wien-Meidling
Dadurch erlitt der 43-Jährige in Wien-Meidling zwei Schnittwunden im Bereich der Schulter bzw. der Rippen. Ein Betreuer bemerkte den Vorfall. Er konnte die Parteien voneinander trennen, das Messer an sich nehmen und die Wiener Polizei alarmieren. Die Einsatzkräfte nahmen den 25-Jährigen fest. Die mutmaßliche Tatwaffe, ein Klappmesser, wurde sichergestellt. Der 43-Jährige lehnte die Versorgung durch den Rettungsdienst ab.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.