Messerattacke in Wiener Asylwerber-Unterkunft: Verdächtiger geständig
Die beiden Somalier waren am Mittwoch in einer Wohngemeinschaft für Asylwerber in die Gerhardusgasse in Streit geraten. Zeugen hörten aus einen Zimmer Schreie und verständigten die Einsatzkräfte. Der Beschuldigte gab gegenüber der Polizei an, dass er den 21-Jährigen “seit mehreren Monaten kannte und sie gemeinsam in der Unterkunft wohnten”. Beide Männer seien drogenabhängig, vor der Auseinandersetzung hätten sie gemeinsam Marihuana konsumiert.
Der 18-Jährige gestand, auf den 21-Jährigen eingestochen zu haben. “Er gab an, keinen Tötungs- oder Verletzungsvorsatz gehabt zu haben und bedauert die Tat”, sagte Eidenberger. Das Opfer erlitt zwei Stichverletzungen im Lungen- und Halsbereich. Der 18-jährige Angreifer sitzt in Haft.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.