Messerattacke in Wien-Favoriten - Täter festgenommen

Bei einem Streit in der Laxenburger Straße in Wien-Favoriten ist am Sonntag gegen 2:15 Uhr ein 21-Jähriger durch mehrere Messerstiche schwer verletzt worden. Ein 35-Jähriger rammte ihm die Waffe jeweils in die Schulter und in den Oberschenkel. Das Opfer war laut Polizei nicht in Lebensgefahr. Sein Bruder hielt den Täter fest, der 35-Jährige wurde in Haft genommen.
Die genauen Hintergründe der Tat waren noch unklar. Laut ersten Erhebungen dürfte der Streit begonnen haben, weil der 35-Jährige auf das Auto des Brüderpaars eingeschlagen hatte, berichtete Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Bei dem Mann wurden 2,32 Promille Alkohol im Blut gemessen. Die beiden Brüder konnten in der Nacht ebenfalls noch nicht genauer befragt werden. Sie gaben jedoch an, den 35-Jährigen vorher “noch nie gesehen” zu haben.
Der ebenfalls alkoholisierte 21-Jährige wurde von der Berufsrettung Wien erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Sein 25-jähriger Bruder blieb unverletzt.
(APA, Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.