Messerattacke in NÖ: Mann von Schwiegersohn schwer verletzt

In Niederösterreich hat sich am Sonntag nicht nur im Weinviertel, sondern auch im Bezirk Wiener Neustadt-Land eine Messerattacke zugetragen. Ein 39-Jähriger soll seinen Schwiegervater schwer verletzt haben, bestätigte Erich Habitzl von der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt auf Anfrage einen Online-Bericht des "Kurier". Der Beschuldigte wurde festgenommen.
Opfer befand sich auf der Intensivstation
Laut Habitzl wird dem 39-Jährigen zur Last gelegt, den Schwiegervater nach einer Familienfeier mit einem Klappmesser attackiert zu haben. Das Opfer erlitt Stichverletzungen. Der Mann wurde dem Sprecher der Staatsanwaltschaft zufolge operiert und befand sich auf der Intensivstation.
Der Beschuldigte wurde in die Justizanstalt eingeliefert. U-Haft sei beantragt worden, sagte Habitzl. Ermittelt werde wegen des Verdachts des versuchten Mordes.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.