AA

Messerattacke in Krems: Tatverdächtige wird einvernommen

Die Tatverdächtige wurde vorerst festgenommen.
Die Tatverdächtige wurde vorerst festgenommen. ©APA
Am Dienstag soll eine 41-Jährige ihren Ehemann mit einem Küchenmesser schwer verletzt haben. Die Frau wurde vorläufig festgenommen.
Frau verletzt Ehemann mit Küchenmesser

Nach der Messerattacke in Krems, bei der ein 54-Jähriger am Dienstag durch zwei Stiche in die Brust schwer verletzt wurde, ist die beschuldigte Ehefrau (41) am Mittwoch befragt worden. Die Einvernahme dauerte Polizeiangaben zufolge am Nachmittag an. Die Frau hatte zur Tatzeit am Vortag 1,9 Promille. Das Opfer werde intensivmedizinisch behandelt, teilte die NÖ Landeskliniken-Holding mit.

Mann mit Küchenmesser attackiert: 41-Jährige festgenommen

Die 41-Jährige soll ihren Mann bei einem Streit in der Wohnung am Dienstagnachmittag mit einem Küchenmesser attackiert haben. Sie wurde vorläufig festgenommen. Der 54-Jährige wurde ins Universitätsklinikum Krems eingeliefert.

Tatverdächtige teilweise geständig

Nach der Messerattacke in Krems, bei der ein 54-Jähriger am Dienstag durch zwei Stiche in die Brust schwer verletzt wurde, ist die beschuldigte Ehefrau (41) am Mittwoch befragt worden. Sie sei teilweise geständig gewesen, sagte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner am frühen Abend auf Anfrage. Die Staatsanwaltschaft habe die Einlieferung der Beschuldigten in die Justizanstalt Krems angeordnet.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Messerattacke in Krems: Tatverdächtige wird einvernommen