Messerattacke in Floridsdorf: Streit um Ex-Frau eskalierte auf offener Straße
Zwei Männer (38 und 39 Jahre alt) gerieten am 29. Mai gegen 21.15 Uhr am Franz-Jonas-Platz in Wien-Floridsdorf bei einer “Aussprache” in Streit.
Im Zuge der Auseinandersetzung zückte der 39-jährige Tschetschene ein Messer und verletzte den 38-jährigen Landsmann im Bereich des Halses, am Rücken und am Ellenbogen schwer. Das Opfer wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, es besteht keine Lebensgefahr.
Messerattacke in Floridsdorf: Streit um Ex-Frau vermutet
Der Beschuldigte konnte unweit vom Tatort festgenommen werden, er verweigerte gegenüber der Polizei die Aussage. Die Tatwaffe, die der 39-Jährige auf der Flucht wegwarf, wurde sichergestellt. Im Zuge der ersten Vernehmungen stellte sich heraus, dass der Grund für die Auseinandersetzung offensichtlich ein Streit um die Ex-Frau des Beschuldigten war. Zeugen berichteten den Beamten von der geplanten Aussprache.
Erst war der 39-Jährige mit der Frau verheiratet, nach der Scheidung ging sie offenbar eine Beziehung mit dem 38-Jährigen ein, was zu Auseinandersetzungen zwischen den beiden Männern führte. Daher vereinbarten sie für Sonntagabend eine “Aussprache”, beide kamen in Begleitung weiterer Männer.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.