AA

Messerattacke in Dornbirn: Weiter Suche nach drittem Verdächtigen

Einvernahme der beiden festgenommenen 15-jährigen Tatverdächtigen ist abgeschlossen
Einvernahme der beiden festgenommenen 15-jährigen Tatverdächtigen ist abgeschlossen ©VN / Cavna
Nach der Messerattacke in Dornbirn läuft die Fahndung nach dem dritten Tatverdächtigen. Das Opfer konnte noch nicht einvernommen werden.
"Er stürzte blutüberströmt und halbnackt zu Boden"
Iraker (32) am Bahnhof niedergestochen

Ein 32-Jähriger ist am frühen Sonntagabend auf dem Vorplatz des Bahnhofs in Dornbirn durch mehrere Messerstiche lebensgefährlich verletzt worden. Zwischen dem Mann aus dem Irak und drei 15-Jährigen war eine Auseinandersetzung entbrannt, in deren Verlauf dem 32-Jährigen mehrmals in den Rücken gestochen wurde. Die Heranwachsenden flüchteten, zwei von ihnen wurden im Rahmen einer Fahndung gefasst.

Opfer noch nicht einvernommen

Die Einvernahme der beiden festgenommenen 15-jährigen Tatverdächtigen war am Dienstagmvormittag abgeschlossen. Beide Personen wurden in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert, wo am Mittwoch ein Haftrichter über den weiteren Verbleib entscheiden wird.

Das 32-jährige Opfer konnte bislang noch nicht einvernommen werden. Sein Zustand wurde aber als stabil beschrieben. Wann die Einvernahme erfolgen kann, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Nach dem dritten Tatverdächtigen – dessen Identität bekannt ist – wird noch intensiv gefahndet.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Messerattacke in Dornbirn: Weiter Suche nach drittem Verdächtigen