Messer-Mann wollte Polizisten in Wien-Floridsdorf attackieren

Beamte des Stadtpolizeikommandos Wien-Floridsdorf und der Sondereinheit WEGA wurden alarmiert, da ein Mann mit einem großen Messer auf der Straße im Bereich der Mengergasse rumlaufen soll.
Messer-Mann lief in Wien-Floridsdorf herum
Der Mann (41, StA.: Ägypten) konnte gefunden werden. Ohne jeglichen Grund lief er auf die Polizisten zu und wollte diese offenbar attackieren, weshalb die Polizisten sich gegen den 41-Jährigen wehren mussten. Plötzlich zog der Tatverdächtige ein Messer und ließ es erst fallen als er von den Polizisten mit gezogenen Dienstwaffen (Taser und Schusswaffe) dazu aufgefordert wurde.
Mann in Wien-Floridsdorf wollte Polizisten angreifen
Nachdem er das Messer fallen ließ, lief er erneut auf die Polizisten in Wien-Floridsdorf zu und wollte diese mit einem Faustschlag attackieren. Er wurde vorläufig festgenommen. Gegen die Festnahme wehrte er sich gewaltsam. Der 41-Jährige befindet sich in polizeilicher Anhaltung, die Vernehmung steht noch aus.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.