AA

Messe-Eröffnung mit großem Ansturm

Dornbirn - Mit einem großen Interesse rechnen die Organisatoren der 34. Frühjahrsmesse in Dornbirn. Denn schon für die Eröffnung am Donnerstag, 2. April, werden rund Tausend Festgäste erwartet.

Sie kommen aus Liechtenstein, aus der Ostschweiz, aus Süddeutschland und Österreich. Gastredner sind der Österreichische Vizekanzler Josef Pröll sowie Motivforscherin Sophie Karmasin.

 

Vielfalt zeichnet die große Publikumsmesse im Vierländereck aus: So wird bei der Sonderschau „Natur-Juwele” eine ganze Halle in eine Berg- und Uferlandschaft sowie in einen echten Wald verwandelt. Seltene Nutztiere runden die Natur-Schau ab. Weitere Schwerpunkte sind das Schweizer Schwing-Fest, die Neuheiten bei Bauen, Wohnen und Heizen oder das Jugend-Festival mit zwanzig aktiven Jugend-Organisationen.

 

Die Eröffnung geht am Donnerstag über die Hypo-Modebühne. Am Rednerpult sind Dornbirns Bürgermeister Wolfgang Rümmele, der Vorarlberger Landeshauptmann Herbert Sausgruber, Österreichs Vizekanzler Josef Pröll sowie Motivforscherin Sophie Karmasin aus Wien. Tausend Gäste werden erwartet, unter ihnen rund dreißig Bürgermeister und Gemeindepräsidenten aus der Region sowie das neue Liechtensteiner Führungsduo Klaus Tschütscher und Martin Meyer.

 

Aus Graubünden folgt Standespräsident Corsin Farrér dem Ruf in die Messestadt Dornbirn, und die Dornbirner Messe ist auch für die komplette Vorarlberger Landesregierung ein Fixtermin. Schließlich können sie mit vielen der 70.000 erwarteten Besuchern ins direkte Gespräch kommen. Dies nützen bei der 34. Auflage der Vorarlberger Frühjahrsmesse auch die 630 Aussteller aus zehn Ländern.

 

Die Anfahrt zum Dornbirner Messegelände erfolgt größtenteils mit Öffentlichen Verkehrsmitteln (ÖV). Am Donnerstag erhält bis zehn Uhr jeder, der mit Bus oder Bahn fährt, eine Gratis-Eintrittskarte von Hilti & Jehle. Für die ersten Tausend Gäste, die am Freitag mit dem ÖV anreisen, gibt’s vom Stadtbus Dornbirn und dem Landbus Unterland einen Gutschein für ein Messe-Hennele. Weitere Informationen sind unter www.messedornbirn.at oder Tel. +43 (5572) 305-0 erhältlich.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Messe-Eröffnung mit großem Ansturm