"Mercedes ist kein ernsthafter Gegner"

Nachdem Toto Wolff, der Motorsportdirektor von Mercedes, die Bedeutung von Max Verstappens Siegesserie heruntergespielt hatte, reagierte Helmut Marko, der Berater von Red Bull, mit klaren Worten.
Abfällige Bemerkungen
Toto Wolff hatte nach Max Verstappens zehntem Sieg in dieser Saison erklärt, dass die Rekorde des Niederländers auf Wikipedia völlig irrelevant seien. "Für mich sind diese Art von Rekorden völlig irrelevant. Das ist vielleicht für Wikipedia und das liest sowieso niemand" Diese Äußerungen wurden von Red Bull nicht gerade respektvoll aufgenommen, insbesondere da Lewis Hamilton zuvor behauptet hatte, dass Verstappens Siegesserie nur deshalb zustande gekommen sei, weil er keinen starken Teamkollegen habe.
Marko: Mercedes ist kein ernsthafter Gegner
Helmut Marko ließ sich jedoch nicht davon beeindrucken und bezeichnete die Aussagen von Mercedes als unnötig. In einem Interview mit "motorsport.com" sagte er: "Wir konzentrieren uns auf unser eigenes Team und darauf, die bestmögliche Leistung aus unserem eigenen Team herauszuholen. Wir machen uns keine Sorgen um Mercedes, solange sie kein ernsthafter Gegner für uns sind. Wir tun unser Bestes und erzählen nicht all diese Geschichten, wie sie es tun."
"Man muss realistisch sein"
Marko unterstrich auch die Bedeutung von Realismus in der Formel 1 und gab einen Rat an die Konkurrenz weiter: "Am Ende des Tages muss man auch realistisch sein. Wenn es nicht möglich ist, zu gewinnen, dann ist es eben nicht möglich. Man muss auch anerkennen, was andere Teams leisten. Das haben wir in den Jahren getan, als Mercedes dominierte. Damals haben wir uns einfach gesagt: 'Wir müssen härter arbeiten', weil wir damals im Vergleich zu ihnen einfach nicht gut genug waren. Am Ende muss man sich einfach auf sich selbst konzentrieren, denn das ist das Einzige, was man beeinflussen kann."
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.