AA

Mercedes-Boss Lauda: "Das ist der Formel 1 nicht würdig"

Niki Lauda kann den wetterbedingten Rennabbruch beim Grand Prix von Brasilien in Sao Paulo nicht verstehen.
Niki Lauda kann den wetterbedingten Rennabbruch beim Grand Prix von Brasilien in Sao Paulo nicht verstehen. ©AFP PHOTO / ANDREJ ISAKOVIC
Das vorletzte WM-Rennen in der Formel 1 brachte noch nicht die Entscheidung, aber reihenweise Diskussionsstoff. Grund für die Aufregung: Die langen Rennunterbrechungen sorgten für Unmut unter Fahrern und Fans. Auch Niki Lauda machte seinem Frust Luft: "Das ist der Formel 1 nicht würdig".

Während die erste Rennunterbrechung nach dem Crash von Kimi Räikkönen in Runde 19 wegen der notwendigen Aufräumarbeiten für viele noch nachvollziehbar war, sorgte die direkt im Anschluss von der Rennleitung verordnete Unterbrechung für Unmut in der Boxengasse und auf den Rängen.

»Art Vandelay on Twitter Formel1 Boxenfunk – Bottas:”Warum schon wieder red flag?” Team: “Wegen des Wetters.” Bottas:”Ist doch nur Regen.!” :-D #ValtteriBottas«

Auch in den sozialen Netzwerken wurde die Entscheidung der Rennleitung postwendend kritisiert: “Lasst uns die Quatsch-Serie begraben”, “Was ist das nur für ein Memmensport geworden” oder “Witzveranstaltung” waren noch die freundlichsten Kommentare.

Renn-Legende Niki Lauda (67) sprach den Motorsport-Fans aus dem Herzen. Gegenüber der “BILD”-Zeitung sagte er: “Das ist der Formel 1 nicht würdig.”

“Perfekte Bedingungen”

Der österreichische Weltmeister (1975, 1977, 1984) hatte kein Verständnis für die erneute Unterbrechung: “Das sind perfekte Bedingungen für ein Regenrennen. Das kommt davon, wenn alles überreguliert ist. Wir können nicht mehr links und rechts vorbeifahren und überholen. Man muss sich schämen für diesen zweiten Rennabbruch:”

Resigniert fügte der Mercedes-Boss noch an: “Ich kann das alles nicht mehr verstehen.”

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Mercedes-Boss Lauda: "Das ist der Formel 1 nicht würdig"