Der IBWL Student und Jugendarbeiter berichtet in seinem Vortrag von seinem Leben in Syrien vor und während des Krieges, seiner abenteuerlichen Flucht, seinen ersten Erfahrungen in Österreich sowie seiner geglückten Integration in Vorarlberg.
Leider werden Menschen oft aufgrund unterschiedlicher kultureller Herkunft, Hautfarbe, Religion oder wegen des Geschlechtes anders behandelt oder sogar abgewertet. Zu gerne wird Meinungsfreiheit mit Hassparolen verwechselt.
In seinem Vortrag beschäftigt er sich mit dem Thema Diskriminierung und seine Zuhörer:innen erfahren, was es bedeutet, ein “Flüchtling” zu sein und Ausgrenzung zu erleben. Im Anschluss an den Vortrag freut sich Yasar Al Haj auf viele Fragen und eine lebhafte Diskussion. Auf der Veranstaltung gilt die 3-G-Regelung.
Facts:
Dienstag, 06.07.2021
Einlass 18:30, Beginn 19:00 Uhr
Freier Eintritt mit 3-G-Nachweis
Weitere Infos unter: www.villak.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.