Mensch als Fleischstück auf XXL-Teller bei VGT-Aktion in Wien

Zum Tag der Tierrechte am 10. Dezember hat der VGT am Dienstag am Wiener Stephansplatz einen Menschen als Fleischstück auf einen zwei Meter großen Teller gelegt. Davon schnitten sich Tiere mit überdimensionalem Besteck Stücke zum Essen ab.
Tiere "aßen" Mensch bei VGT-Demo am Wiener Stephansplatz
Der VGT prangerte mit dieser Aktion das Fehlen von Tierrechten in Österreich an, denn hierzulande gelten sie laut Gesetz als Sachen. Laut Aussendung des Vereins wäre die Reduktion von Menschen auf Fleischstücke nicht möglich, weil es Menschenrechte gibt. Tierrechte würden verhindern, dass auch Tiere auf Fleischstücke reduziert werden können, so der VGT.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.