AA

mensana Altach.aktiv

Sozialreferentin Kiki Karu mit MMag. Klaus Morell
Sozialreferentin Kiki Karu mit MMag. Klaus Morell ©Foto von Hermann Gächter
Mehr Bilder vom Vortrag

Vortrag von MMag. Klaus Morell Altach am 17.05.2010
Psychologie für den Hausgebrauch

Im Vortrag von MMag. Klaus Morell erfuhren über 70 interessierte ZuhörerInnen, wie sie ihr Selbstwertgefühl ohne Hilfe von außen verbessern können. “Wir haben es selbst in der Hand, uns glücklich oder unglücklich zu machen”, sagte der Psychologe. “Die Art, wie wir denken, wie wir uns und unsere Situation beurteilen, beeinflusst unsere Gefühle. Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern unsere Sicht der Dinge” zitierte er die Stoiker des alten Griechenland. “Wenn wir auf uns und auf das, was wir erreicht haben, stolz sind, wächst unser Selbstvertrauen. Warten wir mit dem Lob, bis wir perfekt sind, werden wir immer nur unzufrieden sein mit uns selbst.”

Dann gab es noch Tipps aus der energetischen Psychologie: das “Klopfen” ist eine einfache Methode, um Störungen in den Energiebahnen des Körpers zu beseitigen. Damit können Ärger, Ängste und Schmerzen verringert oder ganz abgebaut werden. Die BesucherInnen hörten gespannt zu und nahmen einiges an wertvollem Wissen mit nach Hause.

Die Mensana- Gruppe Altach

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • mensana Altach.aktiv