Memmingen-Bussen-Kanzach – Eine erlebnisreiche Fahrt mit Sagen und Legenden

In Leutkirch besichtigten wir den Garten, das Gehege und die Kirche von Schloss Zeil. In Memmingen – eine der besterhaltenen Städten Süddeutschlands – bummelten wir durch die Altstadt mit ihren schönen Plätzen, Patrizierhäusern und Palästen. Die Mittagspause hielten wir im Wallfahrtsort Bussen, den „Heiligen Berg Oberschwabens“, um den sich uralte Sagen und Legenden ranken. Fahrer Ernst gab uns einen Einblick in die spätgotische Wallfahrtskirche. Am Nachmittag erreichten wir unser Endziel – die Bachritterburg Kanzach. Ein informativer und unterhaltsam geführter Rundgang durch die rekonstruierte Motte gab uns einen Einblick in die Lebenswelt des 14. Jahrhunderts. Wir freuten uns über den mittelalterlich servierten und im Preis inkludierten Kaffee mit Kuchen. Auf der Heimreise lauschten wir entspannt der von Herbert auf der Mundharmonika vorgetragenen „Kleinen Nachtmusik“. Obfrau Reinelde Gut bedankte sich bei den Mitreisenden für die familiäre Gemeinschaft, bei Gabi für die finanziellen Belange, bei Herbert für den musikalischen Beitrag und bei Ernst für seine besonnene Fahrweise und souveräne Reiseleitung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.