AA

Melzer/Knowle ausgeschieden

Nur von kurzer Dauer war der Auftritt von Julian Knowle und Jürgen Melzer im Doppelbewerb des ATP-Turniers in Metz. Die ÖTV-Daviscupper verloren am Montag gegen die topgesetzten Michael Llodra/Fabrice Santoro mit 4:5,1:5.

Das Match wurde nach neuem Modus gespielt. Knowle hatte sich bereits am Rande des Daviscups in Pörtschach gegen das neue System ausgesprochen. Die Tennis-Profis, vor allem die Doppel-Spezialisten, haben sogar eine Unterschriftensammlung gegen das neue Reglement gestartet, das auch bei der Wiener BA-CA-Trophy in der kommenden Woche zum Einsatz kommt. Dabei werden die Sätze verkürzt (Tiebreak bei 4:4), außerdem entscheidet bei Einstand schon der nächste Punkt über Game-Gewinn oder -Verlust.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Melzer/Knowle ausgeschieden