AA

Melzer zog ins Paris-Achtelfinale ein

Melzer nur im zweiten Satz gefährdet
Melzer nur im zweiten Satz gefährdet ©APA (epa)
Tennis-Ass Jürgen Melzer steht beim Masters-1000-Turnier in Paris im Achtelfinale, er besiegte am Mittwoch nach einem Auftakt-Freilos den kolumbianischen Qualifikanten Santiago Giraldo 6:3,7:6(6). Am Donnerstag spielt der als Nummer elf gesetzte Niederösterreicher entweder gegen den auf Position sieben gereihten Spanier David Ferrer oder den italienischen Qualifikanten Fabio Fognini.

Melzer wahrte mit dem Achtelfinal-Einzug seine – allerdings nur noch minimale – Chance auf die Qualifikation für das World-Tour-Finale in der übernächsten Woche in London. Dafür müsste der Wahl-Wiener in Paris den Titel holen und der US-Amerikaner Andy Roddick sein Achtelfinale gegen den Letten Ernests Gulbis verlieren. Ungeachtet dessen würde Melzer bei einem Einzug ins Halbfinale noch heuer erstmal in die Top Ten der Weltrangliste einziehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tennis
  • Melzer zog ins Paris-Achtelfinale ein