Melzer verlor in München gegen Franzosen Monfils
Melzer, der Monfils zuletzt 2008 und 2009 zweimal bei den French Open unterlegen war, fand kein Rezept gegen das Winkelspiel der früheren ATP-Nummer 7. Bei seinem ersten Antreten in München seit 2007 (damals Aus im Viertelfinale) kassierte Melzer im ersten Satz Breaks zum 2:3 (nachdem er seine ersten zwei Aufschlagspiele mühelos gewonnen hatte) und 3:6.
Im zweiten Set vermochte der ÖTV-Daviscupper das Spiel nicht zu drehen, er begann mit einem Aufschlagverlust zum 0:2. Gleich danach wehrte Monfils drei Breakbälle ab und spielte das Match dank seiner gewonnenen Aufschlagspiele in 58 Minuten problemlos nach Hause. Melzer, der zuletzt im Achtelfinale von Monte Carlo Monfils’ Landsmann Jo-Wilfried Tsonga noch deutlicher unterlegen war, hält nun in der Saison 2013 bei je 13 Siegen und Niederlagen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.