Melzer vergab drei Matchbälle
Gegen den Belgier Olivier Rochus verlor der Niederösterreicher 6:7,6:4,6:7, wobei Melzer im entscheidenden Tie-Break drei Matchbälle ungenutzt ließ. Bereits im ersten Satz hatte der 24-Jährige beim Stand von 6:5 drei Satzbälle vergeben. Rochus zeigte sich auf dem Hartplatz effektiver, die Nummer 32 im Herrentennis nutzte den zweiten Matchball zum Sieg. Der 24-jährige Melzer, Nummer 70 der ATP-Weltrangliste, hat 2006 bei fünf Turnier- Starts erst einmal (Sydney, Achtelfinal-Niederlage gegen Hewitt) die zweite Runde erreicht.
Hingis auch in Doha ungefährdet in zweiter Runde
Die Schweizerin Martina Hingis hat durch einen 6:3,7:5-Erfolg gegen Sania Mirza (IND) einen erfolgreichen Einstand im mit einer Million Dollar dotierten WTA-Turnier in Doha gefeiert. Zwei Wochen nach ihrer Finalniederlage in Tokio erwies sich die aktuelle Nummer 50 der WTA-Rangliste gegen die 14 Plätze vor ihr klassierte Mirza als nervenstärkere Spielerin. Nächste Gegnerin von Hingis ist die Russin Anastasia Myskina, in Doha als Nummer sechs gesetzt. In der Head-to-Head Bilanz zwischen Hingis und Myskina steht es 1:1.
Oswald und Fischer qualifizieren sich für Hauptbewerb
Nach zwei Siegen stehen die beiden Ländle-Tenniscracks Philipp Oswald und Martin Fischer im Hauptbewerb des 10.000-Dollar-Turniers von Stettin/Polen. Oswald bezwang den Deutschen Daniel Dueren 6:2,7:6, Martin Fischer setzte sich gegen den Finnen Juho Paukku 6:2,4:6,6:2 durch.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.