AA

Melzer in Basel in zwei Sätzen out

Bitteres Erstrunden-Aus
Bitteres Erstrunden-Aus ©APA (epa)
Mit Jürgen Melzer hat sich am Montagabend auch der letzte österreichische Beitrag beim Tennis-Turnier in Basel aus dem Bewerb verabschiedet.

Der Niederösterreicher musste sich dem als Nummer sechs gesetzten Russen Igor Andrejew 6:7(5),5:7 geschlagen geben. Vor Melzer waren Stefan Koubek, Alexander Peya, Rainer Eitzinger und Philipp Oswald in der Quali für das 891.000 Euro-Turnier gescheitert.

Dabei hatte Melzer im Duell der Nummer 35 mit der Nummer 21 der Weltrangliste durchaus Chancen. Der 27-Jährige vergab beim Stand von 6:5 im ersten Satz drei Break-Chancen, Andrejew rettete sich aber ins Tie-Break. Auch im zweiten Satz hatte Melzer bei 2:2 und 4:4 Möglichkeiten, seinem Gegner den Aufschlag abzunehmen. Anders gestaltete es der Russe, der nach einem Doppel-Fehler des Österreichers gleich seinen ersten Matchball – gleichbedeutend mit seiner einzigen Break-Chance im zweiten Durchgang – nutzte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tennis
  • Melzer in Basel in zwei Sätzen out