Melzer feierte in Memphis bisher größten Turnier-Erfolg

Der 30-jährige Niederösterreicher rang im Endspiel des ATP-500-Turniers in Memphis den als Nummer 4 gesetzten Kanadier Milos Raonic mit 7:5,7:6(4) nieder und holte nach Bukarest 2006 und zweimal Wien (2009, 2010) seinen vierten ATP-Turniersieg. Melzer kassierte damit nicht nur einen Siegerscheck in Höhe von 227.915 US-Dollar (207.214 Euro), sondern auch 500 Punkte für die Weltrangliste. Dies bringt Melzer eine Verbesserung von Platz 38 um Position 22 im ATP-Ranking.
Melzer hat damit in seinem elften Finale auf der Tour und seinem vierten in den USA erstmals ein Turnier auf US-Boden gewonnen. Österreichs Nummer 1 wird damit bei den nächsten ATP-1000-Turnieren auch wieder gesetzt sein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.