AA

Melzer ausgeschieden

Jürgen Melzer ist am Samstag im Halbfinale des 323.250-Euro-Turniers in München ausgeschieden. Der ungesetzte Österreicher musste sich dem als Nummer 5 eingestuften Belgier Olivier Rochus nach rund zwei Stunden geschlagen geben.

Damit kommt es in der bayrischen Hauptstadt zum ersten rein-belgischen ATP-Endspiel überhaupt, Rochus trifft auf Kristof Vliegen.

Nichts wurde aus dem erhofften zweiten Einzel-Endspiel für Melzer innerhalb weniger Wochen nach der Finalteilnahme in Houston. Damit muss der noch 24-jährige Niederösterreicher auch weiter auf seinen ersten ATP-Titel warten.

Ein Break zum 5:4 im ersten Satz entschied den ersten Durchgang zu Gunsten des 1,65 m kleinen, aber wieselflinken Olivier Rochus. Der Belgier servierte in Satz zwei nach einem neuerlichen Break zum 5:4 bereits auf das Match, doch Melzer kämpfte sich ins Match zurück und zeigte in dieser Phase sein bestes Tennis. Österreichs Nummer eins holte sich das Rebreak und dann das Tie-Break mit 7:1.

Danach hatte Melzer sein Pulver aber fast verschossen, nach zwei Breaks zog Rochus im sechsten Duell mit dem Deutsch Wagramer auf der Tour auf 5:0 davon. Melzer bäumte sich noch einmal auf und kam auf 3:5 heran, danach servierte Rochus aber aus und stellte im Head-to-Head mit Jürgen auf 3:3. Melzer muss damit weiter auf sein viertes Endspiel nach Newport (2003), St. Pölten (2005) und Houston (2006) warten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Melzer ausgeschieden