Melzer ausgeschieden
Damit kommt es in der bayrischen Hauptstadt zum ersten rein-belgischen ATP-Endspiel überhaupt, Rochus trifft auf Kristof Vliegen.
Nichts wurde aus dem erhofften zweiten Einzel-Endspiel für Melzer innerhalb weniger Wochen nach der Finalteilnahme in Houston. Damit muss der noch 24-jährige Niederösterreicher auch weiter auf seinen ersten ATP-Titel warten.
Ein Break zum 5:4 im ersten Satz entschied den ersten Durchgang zu Gunsten des 1,65 m kleinen, aber wieselflinken Olivier Rochus. Der Belgier servierte in Satz zwei nach einem neuerlichen Break zum 5:4 bereits auf das Match, doch Melzer kämpfte sich ins Match zurück und zeigte in dieser Phase sein bestes Tennis. Österreichs Nummer eins holte sich das Rebreak und dann das Tie-Break mit 7:1.
Danach hatte Melzer sein Pulver aber fast verschossen, nach zwei Breaks zog Rochus im sechsten Duell mit dem Deutsch Wagramer auf der Tour auf 5:0 davon. Melzer bäumte sich noch einmal auf und kam auf 3:5 heran, danach servierte Rochus aber aus und stellte im Head-to-Head mit Jürgen auf 3:3. Melzer muss damit weiter auf sein viertes Endspiel nach Newport (2003), St. Pölten (2005) und Houston (2006) warten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.