AA

Meistertitel und Aufstieg mit 1b-Team ist machbar

Röthis. In seiner aktiven Karriere hat Günther Kabasser mehrere Meistertitel erreicht. Jetzt könnte der Lustenauer bald seinen ersten Triumph in der Trainerkarriere realisieren. Der Ex-Goalie, dessen Laufbahn bei der großen Austria begann, hat vor allem beim Lustenauer-Ortsrivale FC seine sportliche Glanzzeiten (über ein Jahrzehnt) mit dem Regionalligatitel und dem verbundenen Aufstieg in den Profifußball gehabt. Profi ist „Kabi" aber nie geworden.

Warum der Wechsel nach Röthis?
Günther Kabasser: Sicher spielte auch eine Rolle, dass mein Cousin Dietmar in Röthis Vorstandsmitglied ist, aber ich wollte eine junge, hungrige Mannschaft übernehmen. Nach dem Kurztrip als Trainer in Haselstauden, wo ich ebenfalls das 1b-Team coachte, war die Herausforderung im Vorderland riesengroß und sehr reizvoll. Vor allem waren es fast ausschließlich Ex-U17-Spieler, die zum Teil ein großes Zukunftsversprechen darstellen. Wir trainieren seit meinem Antritt vor eineinhalb Jahren auch dreimal pro Woche, der Zusammenhalt und Kameradschaft der gesamten Truppe ist unglaublich groß.

Deine sportlichen Ziele mit der 1b-Mannschaft?
Kabasser: Wir wollen die Chance wahrnehmen und den Aufstieg realisieren. Allerdings steigt nur der Meister in die höhere Liga auf und daher wird das Unterfangen doppelt schwer. Wir sind im Frühjahr die Gejagten, alles wird auf uns schauen. Unser Prunkstück ist die Abwehr. Natürlich gilt auch das Hauptaugenmerk, möglichst viele Eigenbaus ins Eins zu bringen.

Wie sieht deine Zukunft aus?
Kabasser: Röthis ist ein sehr familiärer Klub, die Trainings- und Spielbedingungen sind durch den Neubau des Kunstrasenplatzes fabelhaft und daher kann ich mir eine längerfristige „Beziehung” durchaus vorstellen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Röthis
  • Meistertitel und Aufstieg mit 1b-Team ist machbar
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen