Im ersten Spiel gab es ein Aufeinandertreffen der zwei tabellenführenden Teams: MTG Wangen, dem bis dahin Zweitplatzierten Team der Liga, und dem SSV “VEG” Dornbirn Schoren, dem erstplatzierten Team. Wangen hatte bis dato auch nur ein Spiel, und das gegen Dornbirn, verloren. In diesem Spiel sollte es also um den endgültigen Titelgewinn gehen. Im Spiel davor machte den Mädchen aus Wangen jedoch der HC Lustenau frühzeitig einen Strich durch die Rechnung indem Lustenau Wangen mit einem Tor Unterschied bezwang.
Wangen stand nun im Spiel gegen den SSV “VEG” Dornbirn Schoren unter Zugzwang und die Mädchen aus Dornbirn konnten ohne Druck aufspielen. Von Anfang an zeigte sich Dornbirn als stärkere Damenschaft und konnte die Führung kontinuierlich aufbauen. V.a. durch eine starke Verteidigung, mit dem sicheren Rückhalt von Jovana im Tor und schönen Spielzügen überzeugten die SSV Mädels.
Im zweiten Spiel gegen den HC Hard zeigte der SSV dann noch einmal Handball mit schönen Kombinationen, tollen Pässen und Laufwegen. Auch im Tor gab es eine Veränderung: aufgrund von Rückenschmerzen musste Torfrau Jovana pausieren und Nina sprang kurzfristig für sie ein. Sie machte ihre Sache wirklich gut und zeigte mit einigen schönen Paraden auf. So konnte auch das letzte Spiel dieser Liga deutlich gewonnen werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.