AA

Meistertitel, Aufstieg und die Fans waren das Thema

©Hartinger
Bei der Pressekonferenz von SC Austria Lustenau sprachen Sportdirektor Schneider, Trainer Mader und Tormann Schierl über die Gegenwart und Zukunft.

Am Samstag beginnt für die Austria Lustenau das Frühjahr in der Admiral 2. Liga. Gleich im ersten Spiel kommt es zu einem Duell mit einem starken Gegner. Mit dem SV Lafnitz kommt eine spielstarke Mannschaft ins Reichshofstadion, die alles dafür tun wird, um Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Fußball, die Transfers aller Klubs in der 2. Liga in der Winterübertrittszeit 2021/2022 inklusive Ergebnis vom Herbst 2021

2. Liga

SC Austria Lustenau

Tabellenplatz/Spiele/Punkte: 1./16./38. 

Zu: Anderson (Altach)

Ab: keine

Trainer: Markus Mader (bisher)

SV Lafnitz
Die Steirer haben auf dem sechsten Tabellenplatz überwintert und mussten den Abgang von Führungsspieler Mario Kröpfl hinnehmen. Die Lafnitzer konnten aber mit Halper und Lema zwei starke Neuverpflichtungen präsentieren, die den Kröpfl Abschied wett machen sollen. "Lafnitz hat eine starke Mannschaft, die in der Liga mit jeder Saison immer stärker wurde. Es wird am Samstag ein schwieriges Heimspiel für uns", analysiert Markus Mader. "Sie leisten gute Arbeit und wollen immer ihr eigenes Spiel durchziehen. Wir müssen dagegenhalten und Vollgas geben".

SV Lafnitz

Tabellenplatz/Spiele/Punkte: 6./16./28. 

Zu: Michael John Lema (Hartberg), Christoph Halper (St. Pölten)

Ab: Mario Kröpfl (Hartberg), Leon Koller (Gleinstätten), Sascha Stocker (Fürstenfeld), Patrick Bürger (Pinkafeld)

Trainer: Philipp Semlic (bisher)

Austria
Die Grün-Weißen haben sich intensiv auf die Rückrunde vorbereitet. Neben einigen Testspielen stand auch ein Trainingslager in der Türkei auf dem Programm. In der Vorbereitung wurde das Team immer wieder von Krankheitsfällen (Corona) und leichteren Blessuren geplagt. "Unsere Vorbereitung war eher durchwachsen, unsere Leistungen und Ergebnisse in den Tests haben mir nicht immer gefallen. Aufgrund von angeschlagenen Spielern und auch Corona konnten wir nie so richtig unseren Rhythmus finden", erklärt Mader. "Aber alle haben voll mitgezogen und jedem ist bewusst, dass das Frühjahr kein Selbstläufer wird. Wir müssen uns deutlich steigern im Vergleich zur Vorbereitung, um an die Leistungen aus der Hinrunde anzuschließen". Das Ziel der Austrianer ist klar, man möchte ähnlich erfolgreich starten wie zu Beginn der Saison, dafür hofft man auch auf die Unterstützung von den Rängen. "Mit den aktuellen Regeln ist es zum Glück möglich, dass die Fans uns im Stadion unterstützen. Wir hoffen auf zahlreiche Fans im Stadion, denn das gibt uns zusätzliche Motivation. In den Gesprächen mit den Spielern merkt man, dass der zwölfte Mann auf den Rängen ungemein hilft. Wir freuen uns schon, vor einer tollen Fankulisse auflaufen zu können", so Markus Mader abschließend.

Spielbeginn ist am Samstag um 14:30 Uhr. Das Stadion öffnet eine Stunde vorher. Im ganzen Stadion gilt Maskenpflicht und der Zutritt ist nur mit 3G-Nachweis möglich. Bitte haltet am Eingang den Nachweis bereit, um die Wartezeiten zu verkürzen. Saisonkartenbesitzer mit Stehplatzkarte müssen bitte im Vorfeld über das Büro eine Sitzplatzkarte beantragen, da im Stadion nur Sitzplätze erlaubt sind. Sitzplatz-Saisonkartenbesitzer müssen sich nicht vorher im Büro melden.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Meistertitel, Aufstieg und die Fans waren das Thema