AA

Meisterfotograf Stefan Kothner nun "Qualified European Photographer"

Mit dem Fahrrad durch Armenien: Stefan Kothners Bildreportage.
Mit dem Fahrrad durch Armenien: Stefan Kothners Bildreportage. ©Stefan Kothner Photography
Bartholomäberg. Der 47-jährige Montafoner erhielt die Auszeichnung für eine Bildreportage über Menschen in Armenien.
Stefan Kothners Bildreportage

kothner02
kothner02
Offenheit und der respektvolle Umgang mit fremden Menschen spiegelt sich in den Fotografien von Stefan Kothner wider. Mit einer zwölf Bilder umfassenden Reportage, die auf einer Armenienreise entstanden ist und die Menschen in den Mittelpunkt rückt, erhielt der 47-jährige Autodidakt aus Bartholomäberg im Montafon jetzt die begehrte Auszeichnung QEP (Qualified European Photographer). Kothner gehört somit zu den nur 20 Fotografen österreichweit, die die Auszeichnung tragen dürfen. Im Vorjahr hatte der Vorarlberger
Manuel Riesterer
diesen Titel bekommen.

Mit dem Fahrrad durch Armenien

Stefan Kothner war im Herbst 2015 für vier Wochen in Armenien. Die Nähe zu den Menschen dort entstand vor allem durch seine Art des Reisens. Mit dem Fahrrad erfuhr er im wahrsten Sinne des Wortes das Land und die Menschen hautnah. Technische Hilfsmittel fanden in den zwei Gepäcktaschen keinen Platz. Seine Bilder entstanden mit einer Kamera, einem Objektiv und dem vorhandenen Tageslicht.

Spontane Begegnungen, Einladungen und eine große Portion Humor ermöglichten ihm ausdrucksstarke und ehrliche Aufnahmen. Die größte Herausforderung war es, der Sprache nicht mächtig zu sein. Trotzdem traf er bei den Menschen auf eine unvergleichbare Gastfreundschaft und Offenheit.

kothner03
kothner03

(Bilder: Stefan Kothner Photography)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bartholomäberg
  • Meisterfotograf Stefan Kothner nun "Qualified European Photographer"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen