AA

Meister trifft auf die Wälder

©Hartinger
In der noch jungen INL Saison 2015/216 trifft der EHC Alge Elastic Lustenau bereits in der vierten Runde auf den EHC Bregenzerwald.

Sowie die Lustenauer mussten sich die Wälder in der ersten Runde geschlagen geben. Die zwei Spiele am vergangenen Wochenende konnten beide Teams gewinnen und rangieren derzeit auf den Rängen zwei (Bregenzerwald) und drei (Lustenau). Einem spannenden Derby steht nichts mehr im Wege.

Beim Derby im Messestadion handelt es sich um die Neuauflage des letztjährigen Viertelfinales. Damals konnten die Lustenau aller vier Spiele gewinnen und stiegen souverän ins Halbfinale auf. Diese Siegesserie wollen die Sticker beim Aufeinandertreffen in der Messestadt verlängern und das Eis als Sieger verlassen.
Mit den beiden Siegen gegen die Top-Teams aus Jesenice (Heimspiel) und Zell am See (Auswärts) in der Tasche fahren die Lustenauer Löwen selbstbewusst nach Dornbirn zum ersten Derby. „Nach dem holprigen Start in Kitzbühel haben wir nun den Rhythmus gefunden und fahren nach Dornbirn, um mit Punkten in der Tasche nach Lustenau zurück zu kehren. Wichtig wird sein, dass wir defensiv gut stehen, konzentriert an den Mann gehen und die sich uns bietenden Chancen nützen“, so Max Wilfan, Stürmer beim EHC Alge Elastic Lustenau.
Bei diesem schweren Auswärtsderby hoffen die Spieler des EHC Alge Elastic Lustenau auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Fans.

EHC Bregenzerwald : EHC Alge Elastic Lustenau
Samstag, 3. Oktober 2015, 19.30 Uhr, Messehalle Dornbirn
Schiedsrichter: Matthias Ruetz, Emanuel König, Daniel Sparer

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Meister trifft auf die Wälder