AA

Meister startet Mission Titelverteidigung

©Luggi Knobel
Am Dienstag, 16. Februar 2016 startet der EHC Alge Elastic Lustenau in die Play-Offs. Gegner im Viertelfinale ist wie bereits informiert der HK Celje aus Slowenien.

In der bisherigen Saison haben die Lustenauer gegen Celje eine blütenreine Weste und konnten alle bisherigen vier Spiele gegen die Slowenen gewinnen. Mit diesem Play-Off-Spiel beginnt die Mission „Titelverteidigung“. Der erste Schritt soll gegen Celje gesetzt werden.

Der Grunddurchgang in der International Liga ist vorbei – die Play-Offs können beginnen. Nach der letzten Runde im Grunddurchgang am vergangenen Samstag fand in Feldkirch die Auslosung zu den Viertelfinal-Spielen statt. Der EHC Alge Elastic Lustenau – vertreten durch Präsident Herbert Oberscheider – entschied sich dabei für den HK Celje. „Wir haben es der Mannschaft überlassen, sich den Gegner für das Viertelfinale auszusuchen. Wir konnten zwar alle vier Spiele gegen Celje im Grunddurchgang gewinnen, doch waren es durchaus knappe Ergebnisse. Die Mannschaft muss zu 100 Prozent bereit sein, sich im Viertelfinale mit den Slowenen zu messen. Wir sind jedoch guter Dinge, dieses Duell zu gewinnen und möchten am Dienstag den ersten Schritt machen“, so Präsident Oberscheider.

Gerald Ressmann übernahm Training beim Meister
Am Faschings-Dienstag übernahm der 45-jährige Villacher Gerald Ressmann das Training beim EHC und konnte schon in den ersten Tagen sehr gute Entwicklungen feststellen. „ Wir haben uns in den letzten Tagen kennengelernt und schon sehr gut trainiert. Bei mir spielen Namen keine Rolle, jeder muss sich im Training und im Spiel immer wieder beweisen. Das haben die Jungs kapiert, sind mit vollem Einsatz beim Training und fiebern dem ersten Duell gegen Celje entgegen“, so Neo Trainer Gerald Ressmann.

Zum Ende des Grunddurchgangs beklagte der EHC einige angeschlagene und erkrankte Spieler. Wer am Dienstag gegen Celje schlussendlich auflaufen wird, entscheidet sich bei einigen Spielern erst kurz vor Spielbeginn.

INL-Viertelfinale, EHC Alge Elastic Lustenau : HK Celje
Dienstag, 16. Februar 2016, 19.30 Uhr, Rheinhalle Lustenau

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Meister startet Mission Titelverteidigung