AA

Meister Lustenau bleibt mit VEU vorne

©Stiplovsek
Mit 4:2 gewinnt der EHC Alge Elastic Lustenau das Heimspiel gegen den EK Zell am See. Dabei genügen fünf starke Minuten um sich die drei wichtigen Punkte gutschreiben zu lassen. Mit diesem Sieg liegen die Cracks des EHC weiterhin punktegleich mit Tabellenführer Feldkirch auf Rang zwei.

Ein durchaus gelungenes Heimdebut lieferten dabei die beiden KAC-Lizenzspieler Stefan Hrdina und Thomas Vallant ab.

Bereits im ersten Drittel zeigten beide Teams, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen. Trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten war jeweils Endstation bei den gut disponierten Torhütern. Somit endete das erste durchaus spannende Drittel mit 0:0.

Im zweiten Spielabschnitt ging es dann Schlag auf Schlag. Bereits nach 24 Sekunden düpierte Scott Barney den Zeller Torhüter und netzte zum vielumjubelten Führungstreffer ein. Nur rund zwei Minuten später konnte Dominic Haberl den zweiten Treffer für Lustenau erzielen. Weitere drei Minuten später schien die Partie entschieden zu sein. Nach einem Schlenzer von Scott Barney fälschte Philipp Winzig den Puck unhaltbar für den Zeller Torhüter ab – es stand 3:0 für Lustenau.

Der Faden schien aber nun gerissen zu sein. Zahlreiche Strafen erschwerten den Lustenauern einen klaren Sieg gegen die Pinzgauer. Nach genau 36 Minuten konnten die Zeller zum ersten mal jubeln. Tobias Dinhopel konnte Lustenaus Keeper Patrick Machreich bezwingen. Knapp eine Minute vor Drittelsende erzielte Daniel Stefan im Powerplay den Anschlusstreffer für Zell am See. Mit diesem knappen Vorsprung ging es in die zweite Pause.

Im letzten Spielabschnitt neutralisierten sich beide Teams. Chancen gab es auf beiden Seiten. Lustenaus Verteidiger Dustin Wood erzielte in der 47. Minute den vierten Treffer für Lustenau. Geschickt spielten nun die Spieler des EHC den Vorsprung über die Zeit. Eng wurde es knapp fünf Minuten vor Drittelsende. Thomas Auer bekam nach einem Check eine Matchstrafe aufgebrummt. Für den Rest des Spieles agierten die Lustenauer mit nur vier Feldspieler auf dem Eis. Trotzdem konnte ein weiterer Treffer für Zell verhindert werden. Mit 4:2 endete somit das spannende Spiel zwischen den beiden Teams.

Die beiden nächsten Spiele bestreitet der EHC am kommenden Wochenende in Slowenien. Das nächste Heimspiel folgt am 8. Dezember gegen den EHC Bregenzerwald – Spielbeginn ist dabei um 17.30 Uhr.

EHC Alge Elastic Lustenau : EK Zell am See 4:2 (0:0 / 3:2 / 1:0)
Tore EHC Alge Elastic Lustenau: Scott Barney (21. Min.), Dominic Haberl (23. Min.), Philipp Winzig (26. Min.), Dustin Wood (47. Min.)
Tore EK Zell am See: Tobias Dinhopel (36. Min.), Daniel Stefan (39. Min.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Meister Lustenau bleibt mit VEU vorne