AA

Meiste Punkte und Assists, aber Saisonende für Brajkovic

©Philipp Steurer
Mit einem 61:75 von Davidson ist die Saison für den Feldkircher Jungstar Luka Brajkovic zu Ende gegangen

Saisonende für Luka Brajkovic

15 Punkte, fünf Assists, vier Rebounds bei 61:75 von Davidson gegen NC State 

Mit einem 61:75 von Davidson gegen NC State zum Auftakt im National Invitation Tournament (NIT) in Denton, Texas ist in der Nacht auf Freitag (MEZ) die Saison 2020/21 für Luka Brajkovic zu Ende gegangen. Der Feldkircher war zum Abschluss bester Werfer und Passgeber seines Teams. Im kommenden vierten und letzten Spieljahr am College wird er die Wildcats als „Senior“ anführen.

Davidson lief gegen NC State vom Start weg einem Rückstand hinterher. Brajkovic war es, der die Hoffnungen der Wildcats aufrecht hielt. Mit fünf Punkten in Serie verkürzte er zur Pause auf 32:40, unmittelbar nach dem Seitenwechsel traf der Vorarlberger zum 36:40. Am Ende hatte er als Topscorer 15 Punkte (6/9, 1/2) und auch die meisten Assists (5) zu Buche stehen. Zudem verzeichnete der 21-jährige Power Forward und Center vier Rebounds und einen Block in 32 Minuten auf dem Parkett.

Brajkovic beendete die Corona-bedingt verkürzte Saison mit 10,9 Punkten, 6,0 Rebounds und 1,8 Assists pro Spiel. Er kam in 21 Begegnungen durchschnittlich 26,9 Minuten zum Einsatz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Meiste Punkte und Assists, aber Saisonende für Brajkovic